Datenqualität

Datenqualität – ein Erfolgsfaktor für Ihr Kundenbeziehungsmanagement
Marketingausgaben müssen sich heute an der Rentabilität bzw. Werthaltigkeit (also dem zukünftigen Umsatzpotenzial) messen lassen. Entscheidendes Erfolgskriterium für Marketing ist die Datenqualität. Vor der Durchführung von Marketingaktivitäten ohne Berücksichtigung der Datenqualität muss eindringlich gewarnt werden. Die Datenqualität ist elementar für die Qualität der Marketingergebnisse. Schlechte Datenqualität erzeugt unnötig hohe Marketing kosten. Gleichzeitig darf der Aufwand zur Sicherstellung der Datenqualität keinesfalls unterschätzt werden.
Wie sichere ich die Datenqualität meiner Kundendaten und wie kann ich diese messen? Mit diesen Fragen werden Verantwortliche angesichts des steigenden Kostendrucks immer häufiger konfrontiert.

Virtuoso Solutions bietet Ihnen ein modular aufgebautes und auf Ihre speziellen Anforderungen zugeschnittenes mehrstufiges Verfahren zur Analyse und Bereinigung Ihrer Datenbestände. Den Prozess passen wir individuell an die Ausgangssituation, Ihre Anforderung und Zielsetzung an.

So tragen korrekte und aktuelle Daten zum Erfolg Ihres Unternehmens bei:

Kostenoptimierung
Mit korrekten Adressen sorgen Sie für den effizienten Einsatz des Werbebudgets und geringere Kosten durch vermeiden von Dubletten, fehlerhaften Orts- und Straßenschreibweisen etc.

Imagepflege
Vermeiden Sie verärgerte Kunden durch fehlerhafte Anrede oder peinliche Ansprache nach einem Todesfall.

Responsesteigerung
Treffsichere Marketingaktionen sorgen für mehr Aufmerksamkeit und machen Sie noch erfolgreicher.

CRM-Analysebasis
Eine aktualisierte und bereinigte Datenbasis bringt verlässliche Analyse-, Profilierungs und Segmentierungsergebnisse.